Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Und zum Abschluss Stop-over in Lissabon

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind wir kurz vor Mitternacht in Richtung Lissabon gestartet, um hier noch zwel Tage zu akklimatisieren, bevor wir im novemberkalten Deutschland endgültig wieder ankommen.

Gegen Mittag sind wir in unserem kleinen, superzentralen Hotel im Zentrums Lissabons angekommen und haben den Rest des Tages ( nach einer kleinen Siesta, denn im Flieger haben wir nicht wirlich viel geschlafen ) diese schöne Stadt zu Fuß erkundet - bei leicht nieseligen 15 Grad und frischem Wind (nach 30 Grad Dauerwärme ein kleiner Schock).... Trotzdem sind wir begeistert von Lissabon!!!

@Manfred - Besonders den leckeren Schinken! Hmmm

Heute (Mittwoch) haben wir Teile der Stadt per Hop-On-Off Bus erkundet und sind noch einige Meter zu Fuß auf Entdeckungstour gewesen.... Schade, dass wir nicht mehr Zeit haben!! Doch morgen geht der Flieger in Richtung Deutschland und wir freuen uns auch wieder auf zu Hause!!! 

Hier nun noch ein paar optische Eindrücke:

Entspannung am Tejo ... an der besten Mini-Tapas-Bar... Blick über die Dächer der Stadt Ein Laden, für alles was Prozente im Inhalt hat Beste Crepes der Welt im SamaSama Man kann die Stadt auch mit TukTuks erkunden Graffiti als Kunst Über den Dächern - Nieselregen und Sonnenuntergang Bei Nacht mit Kreuzfahrer Schinken und Käse in der Markhalle Alt und Neu kann gut harmonieren Einer der vielen weiten Plätze in der Stadt Hieronimuskloster und Museen Belem-Turm bewacht die Hafeneinfahrt Blick zum Castle Kulinarischer Abschluss in der Little Wine Bar - LECKER Der berühmte Elevator

Bald sehen wir uns persönlich wieder! Wir freuen uns darauf!! Vielen Dank für euer Interesse!!

Kommentar schreiben