Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Angekommen in Paulista...

Dies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog. In Zukunft werde ich hier über meine Erlebnisse im Ausland berichten.

Nach zwei angenehnehmen Flügen von München nach Lissabon und von dort weiter nach Recife sind wir gestern Abend um 21.00 Uhr Ortszeit ( in Deutschland bereits 2.00 Uhr nachts ) sicher gelandet. Beim Umsteigen in Lissabon hatten wir etwas den Schweiß auf der Stirn, da wir durch Verspätung nur eine halbe Stunde Zeit zum Flugzeugwechsel hatten, aber zum Glück hat alles noch geklappt! Und nicht nur wir sondern auch unsere Koffer sind planmäßig in Brasilien gelandet!

Im Anflug

Unser Gastgeber Hans hat uns am Flughafen eingesammelt und in sein schönes Refugium in Paulista, eine Stunde Fahrt von Recife gen Norden, verfrachtet. Ein wunderschön großes Gelände, schön mit großen schattigen Bäumen eingewachsen, die Früchte tragen, deren Namen ich zum Teil noch nicht gehört habe....

Obstdschungel

Bereits zum Frühstück wurden wir heute aufs Leckerste versorgt mit frischem Obst, landestypischem Käse und einer besonderen Kartoffelsorte.... So liebe ich das! Unser Gastgeber lebt bereits seit 29 Jahren in Brasilien, hat sich hier unter anderem eine Familienpension aufgebaut und kann uns in die bralilianische Kultur und Kulinarik einführen.... 

Unser Eingang zu unserem Zimmer

Heute ist nun ersteinmal "Ankommen" und "Aklimatisieren" angesagt. Bei kuscheligen 30 Grad und leichtem Wind  werden wir es uns am Pool und im Garten gemütlich machen, lesen und schwimmen und das innere Hamsterrad zum Stillstand bringen... ;-))) ! Nachmittags, wenn es etwas kühler wird, werden wir die Umgebung ein wenig erkundigen....

Entspannte Urlaubsgrüße und bis bald......

Kommentar schreiben