Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Auto zur Arbeit....

Nachdem wir am Mittwoch unseren Relax-Tag am Pool gut überstanden haben, wartete abends ein kulinarisches Highlight auf uns. Unsere Gastgeber haben uns in eine typische "Churrascaria" entführt, einem Restaurant, in dem die Fleischspezialitäten an einem Spieß oder auf einer Platte direkt am Tisch serviert werden. Dazu gibt es ein "nettes" Beilagenbuffet, das in diesem Fall so gigantisch groß und lecker war, dass ich eigentlich gar kein Fleisch mehr gebraucht hätte.... Aber MEGA LECKER wars.....

Romantische Abendstimmung Chaipi zum Aperitif    Bestes Fleisch für unsere Gastgeberin und ihren Sohn Und wir bekommen auch was.... Ein kleiner Teil der Beilagen ... noch mehr Beilagen, aber lange noch nicht alles... Wenn nicht mehr geht...

Am Morgen konnten wir dann wieder unser gemütliches Frühstück genießen..... ( ja, wir hatten tatsächlich schon wieder Hunger )

Unsere tollen Gastgeber

..... und sind anschließend - solange die Sonne noch nicht ganz so unbarmherzig auf uns niederbruzelt - mit den Fahrrädern an den ca. 7 km entfernten Strand "Maria Farinah" geradelt. Leicht abenteuerlich bei den Straßenverhältnissen und dem Fahrstil der anderen Verkehrsteilnehmer hier in Brasilien!! Der schöne Strand hat uns dann für unseren Mut und unsere Anstrengungen entschädigt! Vor den "Barrackas" standen uns Stühle und Sonnenschirme zur Verfügung ( letztere haben wir auch dringend gebraucht ) - als Gegenleistung durften wir Getränke und Essen beim jeweils zuständigen "Gastronomen" ordern - ein fairer Deal!

Lieber mit dem Rad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit.. ;-))) Strandeindrücke der besonderen Art Little Paradies Frische Kokosnuss schlürfen


Die Sonne hat hier eine ungeheure Kraft und obwohl wir uns fast ausschließlich im Schatten aufgehalten haben ( nur im Wasser war das schwierig ), ist unsere Haut doch leicht gerötet. Der Atlantik hier bietet dann auch nicht wirklich eine Abkühlung sondern eher Badewannentemperatur.... ;-)) 

Nun lassen wir den Nachmittag wieder in unserem Domizil ausklingen... Mal sehen, was der Abend noch so bringt!!

Besucher am Pool Mini - Leguan Bade-Nixe

Morgen fahren wir für drei Tage in das Fischerdorf "Pipa", das sich zu einem schmucken Urlaubsort herausgemacht hat, inclusive Delphineschule.... Wir sind gespannt und freuen uns!! Eventuell kommt daher der nächste Eintrag erst in zwei oder drei Tagen....

Kommentare (1)