Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Tagesausflug Recife

Am Sonntag wurden wir von unserer Gastgeberfamilie zu einen wunderbaren Tagesausflug nach Recife eingeladen. Zunächst gab es noch einen Abstecher ( für Fußfallfans muss das so sein ) zum WM-Stadion "Arena Pernambuco" in dem die Deutschen gegen die USA gespielt haben...(Deutschland hat übrigens mit 1:0 gewonnen, falls ihr es nicht mehr wisst... ;-))) 

Favela im Gürtel um Recife (eine von ca. 400 ) Arena Penambuco

Danach ging es weiter zu einem ganz besonderen privat eingerichtetem Museum, das ein brasilianischer Industrieller und Sammler ( Ricardo Brennand ) zusammen getragen hat. Es besteht aus zwei Gebäuden, die dem neugotischen Stil nachempfunden sind. Im ersten Gebäude befindet sich schwerpunktmäßig eine Gemäldeausstellung mit Bildern europäischer (holländischer) Künstler mit Motiven aus der Region Pernambuco aus der Zeit des Mittelalters. Dazwischen befinden sich unterschriedliche Marmorskulturen und andere Kunstgegenstände.

Palmenallee zum Museum Gemälde, Skulpturen und diverses Von David wird alles bewacht... ;-)))

Wisst Ihr, ob der originale David noch in Florenz steht? :-)

Im zweiten Gebäude hat der Sammler und Museumsgründer seine Liebe zum europäischen Rittertum und zu diversen Waffengattungen ausgelebt. Viele Rüstungen, tausende Messer, Schwerter, Degen, Dolche und andere Requisiten hat er hier zusammen getragen. Angelegt ist das Ganze in einem wunderschönen Park mit unterschiedlichsten Palmen, Bambus und anderen fruchttragenden Bäumen....

  Ritterrüstungen und Waffen Auf in den KampfPferd und Mann sind gut gerüstet..... und auch der Hund....  Ein Leatherman ist ein Kinderspielzeug dagegen ;-))

Anschließend gings ins Zentrum von Recife, mit seinen restaurierten Altbauten und Handelsgebäuden. In die Nähe der Hafenmole. Jeden Sonntag Nachmittag findet hier ein (Kunsthandwerker-)Markt statt. Auch diverse Karnevalsgruppen sieht und hört man immer wieder. Sie üben schon für ihren großen Auftritt in der Karnevalszeit. Ihre bunten Kostüme und ihre Lebensfreude sind nicht zu übersehen oder zu überhören. In diesem Areal zeigt sich auch Recife von seiner besten und schönsten Seite, gut bewacht von reichlich Polizei und Sicherheitsdiensten.

  Fahrt ins Venedig Brasiliens Zentrum an der Mole Restaurierte Synagoge Marktstraße Zentraler Platz vor dem Hafen Blick von der Mole auf die SkylineÜbersetzen auf die Mole Skyline RecifeKunstwerke auf der Mole (Francisco Brennend, der Cousin des Museumsgründer)Live-Musik und Sambatanz in einer BarDrei Karneval-SchönheitenMusik vor der Bar und auf der Straße

Zum Abschluss des schönen Tages gönnten wir uns noch ein kulinarisches Highlight und sind in einer beliebten Churrascaria eingekehrt. Hier gönnten wir uns noch einmal Fleisch satt. Das qualitativ sehr gute brasilianische Fleisch mit den verschiedenen Zubereitungsarten sowie das reichhaltig bestückte Beilagenbuffet haben wir so weit genossen, bis nichts mehr rein ging. :-))

"Zuhause brauchten wir noch einen Appenzeller Kräuterschnaps als Absacker"

Churrascaria vom Feinsten Tolle Gastgeber

Ein riesen Dank an unsere tollen Gastgeber, die uns aufs beste beherbergt und uns ein wenig Brasilien näher gebracht haben - zumindest einen Teil davon!! 

Heute Abend geht der Flieger nach Lissabon, wo wir uns noch zwei Tage aufhalten und uns akklimatisieren werden. 

Wir werden berichten.....

Kommentar schreiben