Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Urlaubs-Triathlon / Ausflug nach Itamaraca

Gestern und heute haben wir nochmals ausgiebig den schönen Stränden Brasiliens gewidmt, denn so langsam geht unser Urlaub dem Ende zu und wollten wir einfach nochmals Sonne und Wärme tanken.....

Gestern gab's dann den Urlaubs-Triathlon: zunächst haben wir eine ziemliche Strecke mit unseren Rädern zurückgelegt (vielleicht kommt die Stecke uns bei der Wärme hier auch nur so lang vor..... ), bis wir einen schönen und etwas ruhigeren Strandabschnitt ausfindig machen konnten (Gestern war Feiertag, dahr sind viele Brasilianer zum Strand, und viele Brasilianer sind, ist es sehr voll und sehr laut und man wird von mindestens drei verschiedenen Music-Boxen gleichzeitig beschallt - natürkich mit unterschiedlichem Repertoir). 

Wir sins ausgiebig geschwommen, haben sehr lecker Fisch gegessen (gehört nicht zum Triathlon) und noch einen langen Lauf am Strand unternommen:

Ausblick von unserem Sitzplatz Zwei der zahllosen fliegenden Händler Fish at his best Strandbars

Heute, am Samstag, haben unsere Gastgeber uns mit zur Ilha de Itamaraca genommen, eine Insel einige Kilomter nördlich von unserem Standort, Luftlinie nicht besonders weit, mit dem Auto ist man jedoch über eine Stunde unterwegs. Hier wurden wir vom Strand mit kleinen Wassertaxis auf eine vorgelagerte Mini-Insel geschippert, wo sich entsprechende "Gastronomie" und ein aktives Strandleben angesiedelt hat. Hier konnten wir den Tag mit seinen Annehmlichkeiten genießen:

Itamaraca Vorgelagerte Mini-Insel Wasser-Taxis Auch hier gibt's Strand-Idylle Nicht ohne Strandspaziergang Vogelschwarm Entspannen muss man sich ja auch mal YES!!!

 

 

 

Kommentare (1)